Kita Frankfurt

Hort
Zuwendung nach der Schule.

In unseren Horten werden Schulkinder bis zum Ende der Grundschulzeit begleitet, in der Regel an Wochentagen nach dem Unterricht und in den Ferien ganztägig. Neben einem Mittagessen erhalten die Kinder einen professionellen Rahmen zur Erledigung der Hausaufgaben. Darüber hinaus bieten wir umfangreiche außerschulische Bildungs-, Bewegungs- und Freizeitangebote, so dass sie einen Ausgleich zum Schulalltag finden können - aber auch ausreichend Zuwendung und Austausch über alles in der Schule Erlebte.

Ein besonderes Anliegen ist uns ein soziales Miteinander, in dem sich selbstständiges Handeln altersgemäß entwickeln kann. Deshalb werden die Kinder in die Planung und Ausgestaltung des Tagesablaufs und des pädagogischen Angebots mit einbezogen.

Eine enge Zusammenarbeit zwischen Schule, Elternhaus und Hort sowie eine Unterstützung der Kinder in allen schulischen und persönlichen Belangen sind für uns eine Selbstverständlichkeit.